Marios Journal

Koch ist der beste Beruf der Welt!

Gepostet am 12.12.2017

Auch nach einigen Berufsjahren ist Spitzenkoch Mario Lohninger noch jeden Tag mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache und möchte auch junge Menschen für den Beruf als Koch begeistern:

„Für mich ist und bleibt Koch der schönste Beruf der Welt, und vor allem ein Beruf mit Zukunft: Dass die Menschen immer qualitätsbewusster werden und gerne gut essen gehen, wird sich so schnell nicht ändern. Das Beste an meinem Job ist, dass man überall auf der Welt arbeiten kann, denn gerade deutsche gut ausgebildete Köche werden im Ausland mit Handkuss genommen. Ideal also für Weltenbummler!

Meine vielen internationalen Erfahrungen und die Leidenschaft für die Gastronomie möchte ich gerne weitergeben und suche immer wieder neue Talente, die genauso Lust auf geniale und abwechslungsreiche Küche haben wie ich. Im Restaurant Lohninger lassen wir uns wenig von aktuellen Trends beeinflussen, sondern kreieren sie lieber selbst! Unsere Kombination aus klassischer österreichischer Küche mit asiatischen und New Yorker Einflüssen ist legendär, mit ihr legen wir nicht nur den Grundstein für eine spannende Speisekarte, sondern auch für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Mir ist besonders wichtig, meine Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ihren eigenen Stil zu finden und sich immer weiterzuentwickeln. Im Gegensatz zu mancher Großküche haben bei uns im Familienunternehmen auch Jungköche die Chance, überall mit anzupacken, mit geilen Produkten zu spielen und so wichtige Erfahrungen zu sammeln. Ich kann mit Stolz sagen, dass alle Köche, die im Lohninger gearbeitet haben, als bessere Köche hinausgegangen und in bekannten Top-Adressen untergekommen sind. Ich habe bei den Besten gelernt, und meine erworbenen Erfahrungen teile ich gerne mit meinem Team.“

Weitere Storys

Newsletter